Games! | Stardew Valley

Heyho liebe Leser,


diesmal wieder ein Spiel, welches ziemlich neu ist. Stardew Valley erschien am 26.02.16 exklusiv auf Steam. Es handelt sich dabei um eine Farmsimulation im Stil der Harvest Moon Spiele.
Das Game gibt die Möglichkeit zu Beginn einen Charakter nach eigenem Ermessen zu erstellen, seine Farm aufzubauen und selbstverständlich sich mit den Dorfbewohnern anzufreunden und bestimmte Personen zu heiraten. Dabei macht das Spiel übrigens keinen Unterschied ob ihr als Mann oder Frau spielt, jeder kann heiraten wen er möchte <3
Die Story ist schnell erklärt; euer Charakter ist genervt von seinem Bürojob in der Stadt und entschließt sich, den Brief zu öffnen, den der Großvater zusammen mit der Anweisung, ihn erst zu lesen wenn ihr nicht mehr weiter wisst, hinterlassen hat. Er vererbt euch seine Farm in dem kleinen Dorf. Die Idylle wird jedoch von der JojaCompany bedroht, die ihre Supermarktkette ausdehnen und den kleinen Tante-Emma Laden verdrängen wollen. Außerdem soll das Community-Center in ein Lager umgebaut werden. Der Spieler hat auch hier die Chance, dieses Vorgehen zu unterstützen oder zu vereiteln.






Die Figur wird mit der Tastatur bewegt, Aktionen können entweder mit der Maus oder der Tastatur ausgeführt werden, wobei auch ein Controller unterstützt wird.
Durch die vielen Möglichkeiten den Charakter zu verändern, die Farm nach eigenen Vorstellungen zu planen inkl. der großen Auswahl an verschiedenen Tieren und die schiere Masse an Zufallsevents hat das Spiel einen hohen Wiederspielwert und auch der Langzeitspaß leidet nicht, was ich ja an Harvest Moon oft kritisiert habe. Ich bin inzwischen schon im 4ten Jahr angekommen und habe mich keinen Tag gelangweilt :)

Insgesamt finde ich das Spiel sehr empfehlenswert, vor allem wenn man schon lange auf ein HarvestMoon mäßiges Spiel für den PC gewartet hat. Wie bereits erwähnt, das Spiel ist über Steam zu beziehen und kostet dort 13.99€.


Liebe Grüße!

1 Kommentar:

  1. Jopp, absolut astreines Game. Für wirklich jeden Fan von Harvest Moon zu empfehlen. Der suchtige "Noch-Ein-Tag" Effekt stellt sich sehr schnell ein. Also: Zuschlagen.

    Gruß,
    GamesPhilosoph

    AntwortenLöschen

Huhu! Ich freue mich über jeden Kommentar den ihr hinterlasst. Konstruktive Kritik und Vorschläge sind gerne gesehen, beachtet jedoch bitte die Netiquette.

 
Google+